KUNST

KURZVITA EMMY LEMKE

geboren: 06. Juni 1965
1988 – 1991: Umschulung und Ausbildung Reprotechnik und Siebdruck
1991 – 1998: Hauptberufliche Weiterbildung im Bereich Werbetechnik & Grafikdesign
1999 – 2017: Selbstständige Tätigkeit als Werbegrafikerin
2008 – 2017: Autodidaktische Studien der Malerei, vorwiegend mit Acrylmedien
(Inspiration, Erprobung und Weiterentwicklung, experimentelle Arbeiten)

„Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.“
– Paul Klee

Presse
KUNSTWERKE

Meine Leidenschaft für Kunst und kreative Gestaltung begleitet mich seit meiner Kindheit. Der Beruf als Werbegrafikerin hat meinen künstlerischen Weg darüber hinaus geprägt. Das Experimentieren und Erlernen verschiedener Techniken bietet mir die Möglichkeit, meine Inspirationen in Bildern, Skulpturen und Objekten umzusetzen.

Über Leinwand und Acryl hinaus verarbeite ich gerne natürliche und industrielle Materialien wie Seetang, Blätter, Metallspäne, Kaffeesatz und Recycling-Bestandteile zu plastischen Kunstwerken.

(Klicken / Tippen Sie auf die jeweiligen Werke, um Informationen abzurufen)